Mittwoch, 20. Oktober 2010

ich fahr die rolltreppe hoch und vor mir erscheint diese tafel, diese riesengroße tafel die mitten im hauptbahnhof von der decke hängt. die anzahl der züge ist groß, überall fahren sie hin und ich spüre auf einmal den drang mich in einen zug zu setzen und einfach wegzufahren. egal wohin, einfach weg von hier. wäre das leben woanders besser? wenn ich dort nochmal neu anfangen könnte, würde ich es schaffen mein leben so zu leben wie ich es will?
ich schau auf meine uhr, 19:30. meine mutter wird mich schon zuhause mit dem essen erwarten. die sehnsucht jetzt wegzufahren wird immer größer, aber ich bin zu feige. noch ein paar sekunden schaue ich diese tafel mit den freiheiten an, dann wende ich mich ab und gehe - wieder in mein altes leben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen