Freitag, 1. Oktober 2010

i feel a bit happy

von kate geklaut :s sorry :*
_____________________________________________________


seit ewigkeiten hab ich das gefühl mal wieder ansatzweise glücklich zu sein. glücklich ist vielleicht übertrieben, aber es geht mir nicht schlecht. keine ahnung woher das kommt, es wundert mich selbst ein bisschen da sich eigentlich nichts geändert hat. mein leben ist nicht perfekt, aber so schlimm ist es nicht. jeder behauptet immer dass ein leben scheiße wäre und er sich am liebsten umbringen würde, dabei übersehen diese menschen immer die schönen seiten, das einzige was sie sehen ist das, was sie nicht im leben haben. es gibt menschen die wirklcih ein schlimmes leben haben! ihr solltet zufrieden sein mit dem was ihr habt, macht das beste draus. das ist wohl leichter gesagt als getan, ich arbeite auch dran, aber es ist möglich.
ich sehe selber immer genau das was ich nicht habe. ich habe eine genaue vorstellung von 'meinem' perfekten leben, aber dieses leben existiert nicht. es ist eine wunschvorstellung, etwas das nicht in realität umgesetzt werden kann. ich hänge diesem leben oft hinterher, wenn ich abends im bett liege. manchmal frage ich mich ob nicht mein richtiges leben vielleicht nur ein traum ist, und ich nachts immer erwache. ich wünschte es wäre so. aber da es nicht so ist, versuche ich aus meinem leben das zu machen was ich kann, was oft ziemlich schwierig ist. oft komme ich an einen punkt wo ich denke dass ich nicht mehr weiterkomme, aber meistens gibt es einen ausweg. ich stelle mir oft dinge vor, von denen ich mir wünsche dass sie passieren obwohl ich weiß dass es nie passieren wird. träume sind gut und schön, aber wer zuviel träumt, der wird irgendwann in der realität dumm aus der wäsche glotzen.
'träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume' - wer kennt das nicht? es ist wahr, jeder sollte sich ein beispiel daran nehmen. natürlich ist es unglaublich schwer, aber: aufgeben ist nicht drin. es wird immer was im leben geben wofür man kämpfen kann und will, irgendjemand, was auch immer.
ich weiß das klingt alles so optimistisch, was eigentlich nicht so zu mir passt, aber wer weiß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen