Montag, 14. Februar 2011

es ist samstagabend, halb 8. ich stehe mit a an der bushaltestelle und warte auf den verfickten bus. prosecco halb leer, breze wieder ausgespuckt. als wir endlich ankommen, warten die jungs schon und nachdem wir endlich das haus gefunden haben, indem die 'veranstaltung' ist, gehen wir rein.
mein erster gedanke 'heilige scheiße, was ist das denn?!' der raum ist nicht mal halb voll, vielleicht gerade mal 20 leute. die band ist scheiße, ich nehm mir die bierflasche von c. und trink sie halb aus und setz mich erstmal hin. ich spüre wie der alkohol langsam beginnt zu wirken. nach einer halben stunde beschließen wir zu gehen und fahren in die innenstadt.
halb 10 - alle bars natürlich voll. wir laufen weiter und versuchen es nochmal und haben glück. genau ein tisch ist frei. in der bar ist es warm und voll, zufriedenheit macht sich in mir breit. ich bestelle einen caipi, nicht mal einen ausweis musste ich zeigen. die stimmung ist super, ich wünschte der abend würde nie enden. c. bestellt 2x tequila, weg damit. ich merke wie der alkohol immer mehr wirkt, es dreht mich aber das ist mir egal, nächster tequila.
um halb 12 fällt mir auf dass meine mutter a. und mich ja um 12 abholen wollte. wir gehen also, ich muss mich an l. halten, kann nicht mehr gerade laufen. in der stadt kommt uns polizei entgegen, ich merke wie ich nervös werde. aber sie halten nicht an und fahren weiter. 2 cheesburger, die ich daheim wieder auskotze. ich sehe alles verschwommen aber das ist mir egal.
als wir wieder an der bushaltestelle stehen, wird alles klarer. wir stehen da und singen irgendwelche lieder und dann kommt meine mum. a. und ich reißen uns zusammen, und es klappt. sie sagt nichts.
als wir daheim sind, fall ich fertig in mein bett und alles was mir durch den kopf geht ist, dass es einer der gechilltesten abende seit langem war und dass p. mir fehlt - und dann bin ich weg.

1 Kommentar: